20.04.2023
Das Label Schweizer Holz führt gemeinsam mit WaldSchweiz eine Informationskampagne im Wald durch, die heute startet. 🤩 Den Waldbesuchenden werden die ...
Das Marketing für das Label Schweizer Holz setzt ab September 2023 einen Schwerpunkt im Bereich Holzindustrie und startet dafür gemeinsam mit Holzindustrie Schweiz (HIS) eine Kampagne.
Diese richtet sich einerseits an die HIS-Mitglieder wie Sägereien; für diese wurde ein Marketing-Kit zusammengestellt und neue Werbemittel produziert, die im Shop des Labels Schweizer Holz bestellt werden können. Das Marketing-Kit wird an die HIS-Mitglieder versandt. Ausserdem werden Referate zum Thema Marketing und Social Media durchgeführt. Damit soll das Marketing-Knowhow bei diesen Betrieben, die aufgrund ihrer Grösse hier zumeist nicht sehr intensiv tätig sind, verstärkt werden.
Mit Publireportagen im «Holzbauer» sowie im «L’industriel du bois» sollen die Leistungen und insgesamt die Leistungsfähigkeit der Holzindustrie Holzbauern und Architekten nähergebracht werden, sie sind eine zweite Zielgruppe. Einzelne Betrieb der Holzindustrie werden dafür auch filmisch portraitiert – diese Filme wiederum sollen auch die breite Bevölkerung über das Label Schweizer Holz informieren und ihr das Verständnis für Schweizer Holz und seine Vorzüge näherbringen.
Weitere Infos zur HIS-Kampagne finden Sie auf der Webseite von Holzindustrie Schweiz: www.holz-bois.ch